Was bedeutet in Abhängigkeit von x Mathematik?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass x in deinem Beispiel g sein soll.

In diesem Fall würde's bedeuten, dass das Volumen abhängig von dem x-Wert(g) ist. D.h. veränderst du den x-Wert(g), verändert sich auch der y-Wert(V).

X ist also eine Art Platzhalter, für den du die verschiedensten Zahlen einsetzen kannst. In Abhängigkeit von x zu berechnen bedeutet nichts anderes als der Frage nachzugehen, wie groß das Volumen z.B. bei x=5 oder x=10 ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ufif66
Fragesteller

Vielen dankkk