Was bedeutet IMAO?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abkürzung "IMAO" steht für die englische Phrase "in my arrogant opinion", was sich mit "in meiner arroganten Ansicht" oder "meiner arroganten Meinung nach" übersetzen lässt. Das Kürzel wird im Netz-Jargon verwendet, um sarkastisch auf das Gegenstück IMHO  anzuspielen.

Häufig wird "IMAO" auch mit dem Kürzel "LMAO" verwechselt. In typisch obskurem Internet-Humor ist diese Verwechslung jedoch nicht immer unabsichtlich.

Q: Netzwelt.de

Etliche Tippfehler beseitigt, daher:

Gymnaiumgirl  07.04.2022, 12:52

Was bedeutet denn imho?

Koschutnig  07.04.2022, 12:56
@Gymnaiumgirl

 Internetslang: Abkürzung für in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach oder in my honest opinion - meiner ehrlichen Meinung nach

"in my arrogant opinion" - wird oft ironisch verwendet