Was bedeutet „Ich wünsch dir was“?

4 Antworten

Ist halt die nette Art „Tschüss“ zu sagen. Da solltest du nicht zu viel hinein interpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich wünsch dir was" ist so ne art Ciao zu sagen. Da das schon relativ gängig ist und man das zum Abschied einfach so sagt, glaub ich jetzt mal nicht, dass genau diese Redewendung eine spezielle Bedeutung hatte🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,im normalfall hat " ich wünsch dir was" eine positive Bedeutung. Ich sage es auch oft beim verabschieden. Damit möchte ich dem gegenüber allgemein gutes wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war eine völlig bedeutungslose Phrase wie "Man sieht sich" oder "Bis die Tage".