Was bedeutet "Ich will dich"

6 Antworten

Dass er Dich mag, dass er gerade anderweitig beschäftigt ist, dass er Lust auf Sex hat, dass er Dir gerade nicht zugehört hat, dass er Hunger hat oder dass das Auto eigentlich auch noch gewaschen werden müsste und dass kein Bier mehr im Kühlschrank steht :-)

DasBoese
Fragesteller

Ein Satz- mehr als tausend Bedeutungen ;)

typisch, das alle gleich ans Bett denken. Ich würd sagen, kommt auf den Kontext an. Vielleicht will er dich...auch heiraten?

Kommt darauf an, ob er die Betonung auf will oder Dich gelegt hat.

Betonung auf will wurde schon ausreichend erklärt.

Betonung auf Dich heißt, Du bist aktuell die Einzige für ihn.

Das heisst, dass er in dir einen wertvollen Menschen sieht, mit dem er gerne zusammenleben möchte und den er umsorgen, verwöhnen und auf Händen tragen möchte.....

Das kann viel bedeuten, denn es fehlt mindestens ein Wort. "Ich will Dich".....

..heiraten? besitzen? knutschen? ins Bett kriegen?

Aber meist meint es "Ich will Dich haben". Wofür auch immer.