Was bedeutet es, wenn ein Mann per Sprachnachricht sagt "Ich hab Dich lieb"?

6 Antworten

Kommt drauf an, kann Freunschaftlich oder als Liebeserklärung gemeint sein, kommt auf den Kontext an

Das kann man so nicht eindeutig sagen, was es bedeutet.Geschwister haben sich auch lieb.Eltern haben ihre Kinder lieb (meistens zumindest).....usw.Ich würde das als rein freundschaftlich sehen.Er mag dich sehr.....aber mehr wird da nicht sein.Nun steht auch nichts davor oder dahinter.Das wäre sehr hilfreich, um dieses 'Ich hab' dich lieb' näher zu beleuchten.

Kommt drauf an. Kann sein, dass er es freundschaftlich meint, oder sich in dich verliebt hat. Kommt halt auch auf den Kontext an.

Es ist paradox, aber es ist meistens Freundschaftlich gemeint.

Dass er dich lieb hat. Quasi. Sozusagen.