Was bedeutet ich möchte nicht gegen dich Schießen auf Jugendsprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Art, Höflichkeit und Respekt zu zeigen, während man eine schwierige oder heikle Situation anspricht.

Mogli333  09.05.2024, 02:44

In der Jugendsprache kann ich es dir nicht verdeutlichen, aber du solltest dir angewöhnen, etwas verständlich auszudrücken und dabei die Bedeutung des Gesagten exakt zu verstehen, statt cool daherzulabern und der andere checkt es nicht, was du meinst.

Die geläufige Formulierung ist übrigens: "Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ..."