Was bedeutet „ich mach dir kein schlechtes Gewissen“?

4 Antworten

Dass man demjenigen, zu dem man es sagt, eben doch ein schlechtes Gewissen machen möchte (ihn dazu bringen, dass er über das was er gemacht hat, z.B. sein Verhalten, nachdenkt), aber es so aussehen lassen möchte, als würde man genau das nicht wollen.

Genau das was da steht. Im Übrigen kann man jemand kein schlechtes Gewissen machen. Wenn doch, dann ist der jemand emotional sehr beeinflussbar.

Die Wahrheit. Weil du es nur selbst machen kannst.

Nach den sb ein schlechtes Gewissen, warum?

Hi ich bin ein junge und bin 14...

Fast immer wenn ich mich selbst befriedigt habe, habe ich ein schlechtes Gewissen... Meistens habe ich abends keine Lust auf sb aber dann denke ich an Sachen die mich geil machen, und dann mach ich es, dabei ist es richtig schön aber wenn ich gekommen bin, habe ich ein schlechtes Gewissen, warum?

Danke für eure Antworten, LG.

...zur Frage

Ich habe ein problem mit deutsche Artikeln, warum Artikel von Iran ist der und Türkei ist die, Iran ist männlich und Türkei ist weiblich und 👉das Deutschland?

...zur Frage

Redewendungen oder Sprichworte wenn ich einem Freund im Supermarket begegne ?

ich glaube es gibt in Deutsch Sprache Redewendungen , die man üblich benutzen kann , aber nur in besonderen Gegebenheiten . Beispielsweise , wie ich oben erwähnt habe , wenn ich einem Freund oder Kollegen im Supermarket zufällig begegne , und auch normalerweise man dem Gepräsch mit solche Redewendungen Beginnt . Was sind diese Redewendungen ?

...zur Frage

Was bedeutet diese Sätze in der Umgangssprache?

Guten Abend,

Können Sie mir bitte sagen, was diese Sätze bedeuten:

  • Wenn du nicht aufpasst, hau ich dir eine.
  • Er probiert immer wieder, mir eins auszuwischen.

Vielen Dank

...zur Frage

Frau verarschen schlechtes gewissen?

hallo leute ich fühle mich echt schlecht ich schreibe mit viel frauen hab auch eine freundin ich will alle nur ins bett bekommen ich mach das nur weil andere typen das auch machen und ich bin jung was soll ich machen leute???? ich fühle mich so schleeeeecht ich will auch viele frauen um mich haben ohne ein schlechtes gewissen wie können manche typen kein schlechtes gewissen haben ????!!! was soll ich tun warum kann ich kein schlechter mensch sein es ist so scheissse wenn man ein herz hat ich kann aber nicht anders ich bin halt so wie kann ich mich verändern

...zur Frage

Ausziehen, doch schlechtes Gewissen?

Ich mach ab September mein Abi nach und würde gerne mit meinem Freund zusammenziehen. Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern und mein Partner in der anderen Stadt. Wir wollen jetzt auf September zusammenziehen, da ich in die gleiche Stadt gehe. Aber meine Mama meint immer ich kann doch jeden Tag fahren und alles. Ich hab sie sehr gern und habe dann immer ein schlechtes gewissen, weil sie dann auch alles allein machen muss und alles. Aber ich möchte raus und was eigenes haben... Was kann ich tun? Hab einfach mega das schlechte gewissen und mag es nur recht machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?