Was bedeutet " Holistri-Schreibweise"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holistri ist eine Schreibweise, bei der für jedes Wort ein Kästchen in einem karierten Blatt verwendet wird. Jedes Wort bekommt ein Kästchen, jedes Satzzeichen wird wie gewöhnlich verwendet, aber ebenfalls in einem Kästchen. Die Wort werden durch Striche ersetzt, Großbuchstaben am Anfang= langer senkrechterStrich,kleinbuchstaben= kurzer senkrechter Strich. Bsp: Meine Mutter spielt heute Tennis. I I i i I . In unserem Deutschbuch wird es einige Seiten vor der Übung erklärt (und unsere Lehrerin hat mir auf die Sprünge geholfen). Viel Erfolg. Sid

ja, hilfe! ich sitze hier mit meinem sohn (3.klasse) seinem bruder (2.klasse) und zwei anderen klassenkameraden und wir kriegen´s nicht hin. der eine freund sagt, dass man für wörter, die man groß schreibt, einen senkrechten strich ins kästchen macht, fur die anderen einen waagerechten. satzzeichen bleiben gleich (in den grauen kästchen). ob´s aber stimmt, weiß der geier. viel spaß noch, grins... iris

Was sind sezessionistische Bewegungen?

Bin in einem Schulbuch während dem Hausaufgaben machen auf den Begriff gestoßen und finde nirgends eine verständliche Erklärung.

Es wäre super lieb, wenn mir irgendjemand hier erklären könnte, was diese sezessionistischen Bewegungen sind.

...zur Frage

Erklärung für den Begriff "Sansculottes"?

...zur Frage

Was bedeutet Remythisierung?

Ich würde gerne wissen was dieser Begriff bedeutet habs auch schon gegoogelt bin dabei aber auf keine brauchbare Erklärung gestoßen. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich seeehr dankbar :)

...zur Frage

Was ist ein Edelmann?

Ja, das ist meine Frage ... Ich weiß, dass das etwas mit dem Adel zu tun hat. Ist das ein anderer Begriff dafür oder ist das etwas anderes als ein Graf, Herzog oder Fürst? Ich habe gegoogelt, aber eine richtige Erklärung stand da nicht, nur meist Adel. Ist das irgendwie ein Begriff für einen adligen Mann? Hoffe jemand kann mich aufklären ... LG :)

...zur Frage

Amazon Teilzeit?

Gibt es hier Leute, die bei Amazon wegen gesundheitlichen Gründen in der Teilzeit gearbeitet haben ? Ist das möglich bei denen ? Ich habe mitbekommen, dass es bei Zalando möglich ist, aber die Plätze begehrt sind.

Bitte keine ,,das ist Sklavenarbeit'' etc. Es geht nur um die oben genannte Frage und mehr nicht.

...zur Frage

Kann mir jemand Singularität erklären?

Kann mir jmd. den Begriff Singularität erläutern ?

Hab das gegoogelt aber ich finde keine Erklärung die mir was sagt.

Ich war echt auf vielen Seiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?