Was bedeutet "Haltepunkt Im Quellprogramm wurde ein Haltepunkt erreicht"?

1 Antwort

Du schreibst ziemlich wenig darüber, was es für ein Programm ist.

Aber in der Softwareentwicklung meint man mit einem Haltepunkt (oder Breakpoint) meist einen Punkt im Quellcode der Software, an dem das Programm beim Debugging halten soll. Das heißt man lässt das Programm laufen und kann an diesem Punkt beobachten, was die Software tut und ob sie das richtige tut.

Wenn du die Software selbst entwickelt hast, oder den Entwickler kennst, dann kannst du einfach in die Programmierumgebung gehen und den Haltepunkt entfernen. Das ist meist ein kleiner Bobbel auf der Linken Seite des Quellcodes.

Falls das eine gekaufte oder öffentliche Software ist, würde ich einfach mal beim Support nachfragen. Dann handelt es sich hierbei vermutlich um einen Fehler.