Was bedeutet Gleis 8 A-C?

6 Antworten

Die Gleise sind durchnummeriert, üblicherweise von 1 bis x, der Reihe nach. Jedes Gleis hat seine eigene Nummer. So findest du schon mal Gleis 8.

Die einzelnen Gleise sind oftmals in verschiedene Abschnitte eingeteilt, die mit Großbuchstaben bezeichnet sind. Ein Abschnitt heißt "A", einer "B" usw. Das ist auch ausgeschildert.

das Gleis hat mehrere Bereiche unterteilt in A - C - betrifft auch die anderen Gleise

das sind Streckenabschnitte am Bahnsteig. z.B. bei A befindet sich die Erste Klasse, der Zug kann geteilt werden - steigst in das falsche Abteil, so kommst nicht an deinem Ziel an.

Gleis 8 ist Plattform wo Zug anhält. A-C ist die länge des Zuges (von Punkt A bis C)

studiogirl  14.07.2018, 15:26

A-C usw. ist nicht die Länge des Zuges, sondern der Abschnitt auf dem Bahnho, wo der Zug hält, sprich Streckenabschnitt.

gleis 8 ist klar oder?
A-C sind die bereiche wo bestimmte waggons stehen.
also wenn da A-C steht musst du in einen dieser waggons rein denk ich mal

Gleis 8. Und der Zug hält im Abschnitt A bis C

studiogirl  14.07.2018, 15:27

Beste Antwort...... genau so ist es.