Was bedeutet gebannt ;)?

7 Antworten

entweder meinst du es als partizip von bannen

oder aber als adjektiv. dann würde es so viel bedeuten gespannt

also ich schaue gebannt das spiel heisst ich schaue voller spannung das spiel und kann mich nicht losreisen. es hängt eben mit dem verb bannen zusammen

Wenn jemand wie gebannt auf etwas starrt, dann fasziniert es ihn so, daß er gar nicht weggucken kann!

Die Grundform heißt = der Bann - - bannen

Von etwas in den Bann gezogen, heißt das man mitfiebert, sich nur noch auf dass eine konzentriert, Z.b. Kann man von einer Szene im Bild total begeistert sein und ist im Bann dieses Filmes man nimmt nichts anderes mehr wahr.

Das ist jetzt meine Definition nicht eine aus dem Internet. Hoffentlich kannst du etwas damit anfangen! :)

Wenn du z.B. in einem Multiplayer Spiel für immer von einem Server Verwiesen wurdest,bist du gebannt von diesem server.

begeistert...

oder

ausgeschlossen

deutsche sprache definiert sich oft aus der satzstellung