Was bedeutet für euch seriös?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seriös heißt für mich ehrlich und anständig (auch oder gerade bezüglich des Erscheinungsbildes).

Für mich bedeutet seriös vertrauenswürdig.

Deinen Exkurs zu Precht verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz. Precht wurde auch schon vor Corona und auch danach für verschiedene Aussagen kritisiert.

Ich mag den Typen jetzt auch nicht so, er mag ja in gewissen Teilbereichen gute Ideen haben, aber das bedeutet doch nicht, dass er in jedem Themengebiet Kompetenzen besitzt. Das ist genau genommen das Problem was ich mit ihm habe, er stellt sich halt immer so dar als hätte er (und nur er) den Masterplan. Sowas mag ich halt nicht.

Das bedeutet aber auch nicht, dass du seinen Standpunkten nicht folgen kannst. Das ist dir unbenommen. Aber du kannst anderen ihre Meinung zu diesem Mann nicht absprechen. So einfach ist das eigentlich.

acaron
Fragesteller

"Für mich bedeutet seriös vertrauenswürdig."

Das hätte vollkommen gereicht, denke dir ;-)

acaron
Fragesteller
@Dadamien86908

Ich wusste das er das sagen würde, also Punkt geht an dich ;-)

Seriös bedeutet, das jemand vertrauenswürdig ist, das man sich auf ihn verlassen kann, er einen nicht reinlegen oder betrügen würde.

Meine persönliche Meinung ist: Ein Mensch, der so in der Öffentlichkeit steht, auf den andere hören, ihm glauben und vertrauen, muss sich einfach genau überlegen, was er sagt. Sich gegen den Impfstoff auszusprechen in einer Zeit, wo Impfen die einzige Chance war, diese tödliche Krankheit einzudämmen, aufzuhalten, zu stoppen, war einfach keine gute Idee.

acaron
Fragesteller

Er hat sich doch gar nicht gegen den Impftsoff generell ausgesprochen, er sagte nur das er seine beiden Kinder damit nicht impfen lassen würde :-/

Findest du es gut was ihm deswegen widerfahren ist, findest du es precht ähm gerecht entschuldigung und verhältnismäßig, wenn wir schon dabei sind?

Danke für die Antwort ;-)

Seriös heisst für mich ernstzunehmend, ehrlich.

acaron
Fragesteller

Danke dir ;-)

Offensichtlich setzt du hier unvermittelt dein (exklusives?)Verständnis von SERIÖS mit der Person und dem Impfauftritt von Precht in einen eigenen Zusammenhang. Du müsstest aber zunächst deine eigene Definition von SERIÖS deutlich machen, wenn sie eine andere als bei Wikipedia wäre. Dann könnten wir ggfs. Dein (exklusives?) Verständnis von SERIÖS beurteilen und deine Frage machte Sinn.

So hast du nur eine Frage der ´Gesundheitspolitik und der mögliche Positionen dazu thematisiert.

acaron
Fragesteller

Ähm ich wollte nur wissen was für dich seriös bedeutet, keine Ahnung von was du da sonst noch redest :-/