Was bedeutet "frachtfrei"?

5 Antworten

Dass der Kunde für die Fracht nichts zahlen muss. Dann wird da auch angegeben, bis wohin der Lieferant die Frachtkosten bezahlt. Es gibt ja auch "frei Haus". Dann muss der Kunde gar keine Frachtkosten bezahlen - aber viellciht ist das auch das selbe wie frachtfrei. Google doch einfach mal.

Also Frachtfrei bedeutet: Risikoübergabe und Kosten für den Verkäufer gehen an 2 Verschiedenen Orten Über

vergiss das Frei haus hier das ist was anderes

Frachtfrei bedeutet: Das Risiko geht bei dem Transport vom Verkäufer an den ersten fremden Frachtführer über. Heißt es z.B Frachtfrei München, dann werden ab München die Kosten vom Käufer übernommen.

Unterschiede: Frachtfrei ist eine 2 Punkt Klausel

Frei Haus oder Ab Werk ist eine 1 Punkt Klausel (alles wird an einem Ort gemacht)

Das eine Lieferung frei Haus geliefert wird. Also es wird nur die reine Sendung, aber keine Frachtkosten an den Endkunden berechnet.

sexysara
Fragesteller

gibts auch eine skizze , also link?

Keine Transportkosten.L.G.

sexysara
Fragesteller

gibts auch eine skizze , also link?