Was bedeutet "featuring" in der Popwelt?

3 Antworten

Ja, das kann man so sagen.Meistens ergibt so etwas.Wenn jetzt mal eine Band einen Song schreibt, dann kommt einer auf die Idee....."Du, hör' mal, ich kenne da den Sänger oder die Sängerin.Der Song würde sehr gut passen.Fragen wir einfach mal nach, ob sie/er uns nicht 'aushelfen' kann.

Meistens sind das dann für einen oder zwei Songs....und dann war's dann.Beispiele gibt es da genug.

Ich würde sagen, dass es eine Kooperation bei dem bestimmten Song ist und, dass der Künstler, der als feature dabei steht oft nur weniger am Song mitgewirkt hat.

Das ist jetzt nicht eine offizielle Definition davon, aber so würde ich es umschreiben.

In der Art Zusammenarbeit. Wenn du ein Song machst und Sänger XY mitwirkt, dann ist er dein Feature. Gibt es aber nich nur im Pop. Gibt es in jedem Genre.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.