Was bedeutet "etwas ist faul im Staate Dänemark"?

2 Antworten

Dieser Satz stammt aus Shakespeares "Hamlet" und wurde dort von Marcellus geäußert (Something is rotten in the state of Denmark), und nicht wie oft irrtümlicher Weise angenommen von Hamlet selbst. Es bedeutet, dass etwas nicht in Ordnung ist oder nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Satz ist am Ende der 4. Szene des 1. Aufzuges zu finden, nachdem Hamlet dem Geist seines Vaters folgt. 

dies ist ein zitat aus shakespeares "hamlet", nämlich "something is rotten in the state of denmark". ich vermute mal, dass dieser satz ausdrücken soll, dass irgendetwas schife läuft oder falsch ist. in shakespeares stück steht der satz im zusammenhang mit dem königssohn hamlet, der nach hause zurückkehrt und feststellt, dass sein vater ermordet wurde und nicht durch einen schlangenbiss getötet wurde. er vermutet eine verschwörung.

Wie kann man sich alleine Englisch beibringen/es verbessern?

Kann man sich selbst Englisch beibringen bzw. es verbessern, ohne an einem Kurs für Sprachen teilzunehmen, ohne Lehrer? Und kann man die Aussprache mithilfe einer Übersetzer-App lernen? Die richtige Aussprache gestaltet sich schwierig wenn man alleine lernen möchte.

...zur Frage

was bedeutet der Ausdruck "gelbes Blut"?

was bedeutet der Ausdruck "gelbes Blut"?

...zur Frage

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

KOnditorenausdruck Einmelieren

Ich habe in einem Rezept den Ausdruck einmelieren gelesen und weiß nichr was das bedeutet,hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was bedeutet DD Schizpophrenie

Ich habe auf einem Überweisungszettel eines Arztes mehrfach den Ausdruck DD.... gelesen. Was bedeutet diese Abkürzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?