Was bedeutet es, wenn man zu jemanden sagt "Game over, thank you for playing?"

3 Antworten

Das heißt einfach: "Das Spiel ist vorüber. Danke dass du dieses Spiel gespielt hast."

Da gibt's nichts zu erklären. Man kann es sagen, um sich zu bedanken, aus Höflichkeit.

Es ist auf der Seite für Suizid. Es bedeutet so viel wie,

danke dass du mit gespielt hast.

Es ist so etwas wie ein Abschied....vom leben....

Würde ich so sehen,ja.Denn wenn das Spiel vorbei ist und man sich fürs spielen bedankt,meint es eigentlich das im Satz enthaltene.

Würde ich mal so sagen :)

Tele5
Fragesteller

Also wenn das z.B einer zu mir schreiben würde, würde die Person mir dann unterstellen, dass ich mit der Person gespielt hätte, oder er gerne mit mir gespielt hat?

fknfrage  11.04.2015, 21:23
@Tele5

Also wenn es Dir jemand geschickt hat,wird der/die es ja auch beendet haben.Also würde ich sagen,unterstellt er dir ein Spiel,oder hat selbst gespielt.

Wie jetzt genau,müsstest du als Beteiligte/r ja am ehesten wissen.