Was bedeutet es, wenn man im Traum mit seiner eigenen Mutter Geschlechtsverkehr und einen Orgasmus hatte - Ödipus-Komplex lässt grüßen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Najaa. Also in solche Träume würde ich erstmal nicht allzuviel hineininterpretieren. Vielleicht ist es nur Zufall, könnte auch bedeuten, dass man sich eine Beziehung mit einer eher "mütterlichen" Frau wünscht oder mit einer Frau, die der Mutter ähnlich ist.

Ich denke Sorgen muss man sich erst machen, wenn das öfter vorkommt oder wenn in der realen Beziehung zur Mutter etwas grob nicht stimmt.

Manchmal spinnt sich einfach das Gehirn irgendetwas zusammen. Ich hatte im Traum schon Sex mit dem leibhaftigen Teufel, mit Otto dem Busfahrer von den Simpsons, mit meinem Vater, einer Tentakelfrau, einem Matheprofessor den ich absolut nicht leiden konnte, mit einem verrückten Axtmörder und mit Filch aus Harry Potter. Und das waren noch nichtmal die Schlimmsten. Demnach: Gibt Schlimmeres (Würg). Ich würde da jetzt auch keine große Bedeutung drin sehen. Manche Leute haben einfach nur zu viel Fantasie ^^

HarryKlopfer
Fragesteller

Phantasie hast du, das steht fest. Und du hast bestimmt schon einmal von einem Wolf geträumt, stimmts?

Das bedeutet das du in deinem Traum etwas (also die Beziehung  mit deiner mutter)verarbeitet  musst.Ich denke wen du in spätesten  einer woche immernoch sollche (alb-)träume hast dann würde ich zum psychologen gehen.

HarryKlopfer
Fragesteller

Muss das gleich ein Albtraum sein?

Double4Bubble  25.09.2015, 22:55
@HarryKlopfer

Also ich weis nicht welche Beziehung  du zu deiner mutter hast aber wen du si ficks solltest du unbedingt  ein kondom tragen  sonst bringt deine mutter behinderte  kinder auf die welt (kein hate nur die warheit).

HarryKlopfer
Fragesteller
@Double4Bubble

Das mache du mal schön mit deiner Mutter. Nicht dass sie noch einen Behinderten auf die Welt bringt.

Sicher das es deine Mutter war? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

HarryKlopfer
Fragesteller

Habe ich behauptet, dass ich das geträumt habe?