Was bedeutet es, wenn jemand sagt "Ich bin die Schweiz."

12 Antworten

Da die Schweiz als neutraler Staat bekannt ist, nehme ich mal an, dass es heißt, dass Bella sich neutral verhält und keine Meinung der Jungs übernimmt. Sie stellt sich nicht auf eine Seite, sondern hält sich raus.

es heißt das man neutral ist bzw. Unparteisch und sich aus jedem streit raushält. Den die schweiz ist ein neutrales Land und ist zb. Auch nicht der europäischen Union beigetreten. Deswegen sagt Bella das auch da sie nichts mit dem streit zwischen Vampiren und Werwölfen bzw. Edward und Jacob zu tun haben will und nicht Partei für einen der beiden ergreifen wird.Fakt ist also: die schweiz ist für ihre Neutralität bekannt daher auch der Spruch: ich bin (wie) die schweiz

wenn jemand sagt, er sei wie die schweitz, dann meint er damit, dass er unparteiisch ist. das heißt, diese person schlägt sich nicht auf irgendeine seite. sie vehält sich jedem gegenüber gleich ohne etwas bestimmtes zu bevorzugen

Das bedeutet, die Person ist neutral / unparteiisch, weil die Schweiz im entferntesten Sinne sich auch aus vielen Dingen raushält, zb. ist sie nicht in der europäischen Union...

Das bedeutet das man sich nicht zwischen zwei dingen entscheidet sondern neutral bleibt!