Was bedeutet es wenn er nach dem Date meint, ich sei sehr stumpf?

2 Antworten

Ich glaube er meint, dass du das Gespräch nicht gut weiterführen kannst.

wenn er fragt wie es dir geht - sag nicht nur, dass es dir gut geht, frag auch wie es ihm geht.

das selbe bei allem anderen auch

fragt er nach deinem Tag - fragst du ihn nach seinem
fragt er wie es in der Schule läuft - fragst du danach wie es bei ihm läuft

Ähnlich bei anderen Gesprächen.

Sagt er, dass er Schule grade nicht mag solltest du ihm nicht nur stumpf zustimmen, sondern auch sagen dass du sie auch nicht magst und warum.

Sagt er er würde gerne was mit dir essen gehen solltest du nicht einfach nur einwilligen, sondern auch schon fragen wo oder was er gerne essen würde und wenn es sich anbietet auch schon Vorschläge machen für „wo?“ und „wann?“

Guten Abend,

stumpf kann natürlich viele Bedeutungen haben. Stumpfer Humor würde bedeuten, dass du über so ziemlich alles plumpe lachst. Also so Humor ala Ryan Reynolds Filme. Ansonsten kann Stumpf auch bedeuten, dass du dich ihm nicht genug geöffnet hast. Daran muss man nicht zwingend was verändern, vielleicht hat es einfach nicht gepasst. Nicht jeder Mensch öffnet sich gleich schnell oder zeigt direkt unentwegt Interesse an dem Gegenüber. Vielleicht stellst du deinem Gegenüber das nächste Mal mehr fragen und gehst auf ihn ein. Aber ansonsten ist der Tipp, bleib einfach du selber! Er muss dich lieben und nicht irgendein Schauspiel.