Was bedeutet es für euch ein Mensch zu sein(Philosophie)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für mich bedeutet es, mir ständig bewußt zu sein, daß ich ein geordnetes Weltbild habe und eine Vorstellung vom Dasein, daß es daneben aber auch andere für sich selbst ebenso stimmige Weltbilder gibt, und daß selbst Bakterien ihr eigenes Weltbild haben könnten, welches wohl ein komplett anderes als das der Menschen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mensch zu sein bedeutet für mich: Mich der Masse unterzuordnen und sich anzupassen (auch wenn das oft schwer oder unnötig sein kann) und versuchen trotzdem meine persönlichen Ziele zu erreichen...Zudem bedeutet es für mich, dass ich mich mit vielen Dingen einfach abfinden muss, ob es mir nun passt oder nicht ;)  Außerdem bedeutet es für mich, dass ich leider zu der Spezies gehöre, die sich über alles andere stellt, sich selber super wichtig findet und sich irgendwann einmal selbst zerstören wird... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu entscheiden ob es ein Lebewesen wert ist oder nicht, gegessen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wichtiger Teil der Schöpfung Gottes wir müssen sorge zur Natur tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Moral zu besitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?