Was bedeutet es das Valentinstag und Aschermittwoch auf den gleichen Tag fallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet Stress für diejenigen, die beide Tage ernst nehmen.

Kommt selten vor, weil der Valentinstag ja nur ca alle 7 Jahre auf einen Mittwoch fällt und der Aschermittwoch auch nur alle paar Jahre auf die zweite Februarwoche. Dann muss sich beides treffen - kam auch schon mal mindestens 40 Jahre nicht vor und dann mehrmals innerhalb einiger Jahre.

Es bedeutet, dass Katholiken mit ihrem Valentinsdate keinen Hamburger essen gehen dürfen. 🤣

Das ist jedes Jahr unterschiedlich. Das dieses Jahr (2024) bei Ereignisse auf den selben Tag fallen, ist einfach Zufall.

Hiii,

Das is einfach Zufall denke ich.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Da der Valentinstag immer am 14. Februar ist, bedeutet das, dass der Ostersonntag auf den 31. März fällt.