Was bedeutet eine Freundschaftsanfrage auf Facebook?

5 Antworten

Eine Freundschaftsanfrage ist eine Freundschaftsanfrage. Nicht mehr und nicht weniger. Was sich daraus entwickelt wird man mit der Zeit dann sehen. Du wirst ja sehen ob er dir, nachdem du die Anfrage angenommen hast, Nachrichten schickt oder nicht. Wenn er dir Nachrichten schickt, scheint Interesse da zu sein dich näher kennen zu lernen. Schickt er dir keine Nachrichten bist du vielleicht einfach nur ein weiterer Freund bei Facebook.

Erdbeerex3333
Fragesteller

Und wenn ich sie nicht annehme wird er dann auch keine Antwort schicken? Also wenn ich sie ablehne

grossbaer  25.01.2017, 19:41
@Erdbeerex3333

Wenn du sie nicht annimmst, wirst du eventuell auch keine Nachricht von ihm bekommen. Denn damit signalisierst du ja, das du kein Interesse hast.

Aber warum willst du sie nicht annehmen? Es ist doch dein Schwarm.

Erdbeerex3333
Fragesteller

Ich hatte damals Streit mit ihm und hab ihn gelöscht in fb und jetzt nach langer Zeit kommt er wieder wo ich ihn angefangen hab zu vergessen mit einer fa.

grossbaer  25.01.2017, 19:50
@Erdbeerex3333

Tja, dann musst du überlegen was überwiegt. Deine positiven oder deine negativen Gefühle ihm gegenüber. Sind die positiven Gefühle stärker und der Streit damals war nur eine Kleinigkeit, dann kannst du die Anfrage ja annehmen. Wenn der Streit aber groß und heftig war und du heute immer noch deswegen wütend auf ihn bist, dann solltest du vielleicht diese Anfrage ignorieren. Gerade weil du angefangen hast ihn zu vergessen.

Ich würd sagen finds heraus. Kannst ja mal anschreiben und dann siehst du eh von Gefühl her ob er dich mag oder nicht.^^

Es hat mehr zu bedeuten. Er zeigt Interesse gegenüber dir.

Erdbeerex3333
Fragesteller

Warum denkst du das ?

Das kann, muss aber nichts bedeuten. 50:50 Chance. (und nur weil man jemanden interessant findet und z.B. an deiner Freundschaft interessiert ist steht man nicht gleich auf die Person. Oder sind alle deine fb Freunde an dir SO interessiert?)

Erdbeerex3333
Fragesteller

Ne ich wollte nur wissen warum genau er worallem wir haben uns gestritten und keinen Kontakt mehr gehabt und hab ihn da gelöscht gehabt.

Interpretiere da nicht so viel rein...Meine Güte. Facebook ist doch bekannt, dass man 61378465187 Freunde hat. Deshalb ist er aber nicht in jeden verliebt...