Was bedeutet ein Titelumtausch meiner Aston Martin Aktie?

2 Antworten

Es wurden Aktien im Verhältnis 20 : 1 zusammengelegt. Sogenannter Re-Split. Also aus 20 alten Aktien wird 1 neue Aktie.

In deinem Fall werden also aus 80 alten 4 neue Aktien.

Der Aktienkurs steigt in der Sekunde der Massnahme natürlich ebenfalls um den Faktor 20. Für den Anleger ergibt sich dadurch keinerlei Verlust oder Gewinn.

Was der Markt dann in den danachfolgenden Minuten, Stunden, Tage etc. mit dem Kurs macht wird man sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1989 Berufserfahrung im Asset Management
amsel11  12.12.2020, 10:07

Dann hat der FS 80x 0,039 = für 3 Euro Aktien gekauft, toll...

Zu welchem Preis hast Du sie denn gekauft? Aktuell hat sie einen Wert von 0,776 Euro.