Was bedeutet ein Schlüsselerlebnis haben?

14 Antworten

Ein Erlebnis (oder auch manchmal nur eine Beobachtung), das auf deine Sichtweisen und dein weiteres Leben sehr einschneidende Veränderungen bewirkt.

Sozusagen der "Schlüssel" zu deiner Entscheidungsfindung.

Ein Schlüsselerlebnis ist die erstmalig und plötzliche erfahrene oder erkannte Eröffnung, oder neu entstandener Blickwinkel für ein neues Denken oder Tun.

Das Schlüsselerlebnis kann das Leben oder das Tun verändern - muss es aber nicht.

Jeder Mensch hat jeden Tag irgendwelche Schlüsselerlebnisse, womit er seinen Wandel gestaltet.

Sei es in der nächsten Sekunde, oder auf diesen Anlass hin in einem halben Jahr, usw.

,

Das ist ein Erlebnis, was die Denkweise oder das Handeln in Bezug auf eine Person, eine Sache, eine Verhaltensweise oder sonstige Gegebenheiten grundlegend beeinflusst! Es kann diese verändern, aber auch bestätigen, bzw. festigen!

Bei einem Schlüsselerlebnis handelt es sich um ein Ereignis, dass deine Wahrnehmung in Bezug auf dieses zukünftig verändert bzw. schärft.

Ein Erlebnis das Dich umdenken lässt! Du hast etwas gespürt was Dich weiterbringen kann. Mit einem Schlüssel kannst Du eine Tür aufsperren und kannst sie öffnen. Durch ein Schlüsselerlebnis kannst Du dich öffnen und neue Wege beschreiten! Es öffnet Dir den Horizont.

Was möchtest Du wissen?