Was bedeutet eigentlich Lelek?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polnisch für "Ziegenmelker".

Falls Du aber "Lellek" meinst, dann ist das Pott-Platt (abwertend) für "Hilfsarbeiter".

Oder "Lelleck", dann waren das polnisch-russische Untergrund-Kämpfer im 16.Jh. gegen die Osmanen.

AyesCrystal
Fragesteller

Lol xD ich dachte das bedeutet Ar#chl#ch oder so, also wenn ich zu jmd Lelek sage, ist es nicht so schlimm????

MarkusGenervt  22.01.2018, 16:51
@AyesCrystal

Nun ich glaube, i.d.R. wird wohl "Lellek" – mit 2 "L" – gemeint sein und das heißt so viel wie "Hiwi", "Lusche", "Looser", "Trottel".

Aber "A****loch" eher nicht.

Balko25  19.07.2023, 18:22

Hallo,

Lellek ist ein ganz gewöhnliche Name ohne Bedeutung.

In Polen schreibt man Lelek, in Deutschland Lellek mit zwei l, wegen der Aussprache. ( Krzysztof-Christoph)

Ein Vogel, ein Dorf in Masuren, ein Hügel in Dzierzoniow, ein Motorrad (W.S.K.- Lelek) heißen Lelek in Polen. (Lelek wird mit einem l geschrieben)

https://pl.m.wikipedia.org/wiki/Lelek

Lelek zwyczajny ( es gibt 8 Gattungen ) auch als lelek kozodój bekannt = Vogel

https://pl.m.wikipedia.org/wiki/Lelek_zwyczajny

Kozodój auf Deutsch = Ziegenmelker

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ziegenmelker

Ziegenmelker = Vogel

Lellek = keine Bedeutung

Es gibt leider Menschen, MOBBER , die Lügen und falsche Informationen verbreiten,

und den Namen Lellek, aus Rache und Hass schlecht machen wollen.

Viele Grüße

Hallo,

ich heiße mit Nachnahmen Lellek und komme ursprünglich aus Polen.

In Polen schrieb man Lelek, in Deutschland Lellek mit zwei l, wegen der Aussprache.

In Polen ist das ganz gewöhnliche Name ohne Bedeutung und in Deutschland genauso.

Viele Menschen wussten dass Lelek ein Vogel ist.

Bitte googeln wikipedia.pl

Viele Leute aus Hass und Rache verbreiten Lügen und falsche Informationen. (Mobber, möchtegern Rapper)

Viele Grüße

Lellek