Was bedeutet eigentlich "Lebensgefährlich Verletzt"?

2 Antworten

es kann zum Tod führen

Als erstes werden an der Unfallstelle deine Vitalfunktionen Gemessen!Blutdruck,Puls,Pupillenreaktion USW,Daraus erschliesst sich dein Vitalzustand!Wenn diese Werte sehr schlecht sind,spricht man von Lebensgefahr!

Was bedeutet leicht verletzt, schwer verletzt, schwerstens verletzt, lebensgefährlich verletzt?

Kann man das irgendwie definieren? Ist ein Beinbruch eine leichte Verletzung oder schwer? Was ist dann wenn man gelähmt bleibt. Auch schwer? Da fehlt mir irgendwie die Abgrenzung.

Ich fahre Motorrad und muss sagen, dass ich immer wieder von Unachtsamkeiten der Autofahrer lese. Dann lese ich eben die oben genannten Verletzungsgrade und kann mir nichts darunter vorstellen. Naja, ich überlege mir noch vom Bike abzusteigen. Ist wirklich nicht ungefährlich.

...zur Frage

Kann extremer Kaliummangel lebensgefährlich werden?

Hallo,

ich habe derzeit extremen Kalium und Eisenmangel. Meine Kaliumwerte gehen derzeit ins Gefährliche rein. Meine Ärztin meinte das es lebensgefährlich werden kann,weil man davon wohl Herzrhytmusstörungen bekommen kann und das man daran sterben kann. Stimmt das? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.Mit Herzrhytmusstörungen kann man ja doch eigentlich leben...

LG

...zur Frage

thrombose wann lebensgefährlich?

Wann ist thrombose lebensgefährlich ?

Wie lange hat man Zeit um es behandeln zu lassen

Bei einer unterkühlung kann da auch thrombose auftreten?

Und wie lange wurde es dauern bis man daran stirbt?

...zur Frage

Ab wann ist eine Wunde am Unterarm lebensgefährlich?

Woran erkennt man, dass die Wunde (unterarm) behandelt werden muss und es lebensgefährlich werden kann? Mich würde auch mal interessieren wie lange es eigentlich dauert zu verbluten

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Lungentransplantation

Ab wieviel ml Lungenvolumen wird es lebensgefährlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?