Was bedeutet eigentlich dieses Shippuuden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wie Hurrikan-Chronik. Oder Wirbelwind-Chronik.

Einfach nur Sturm-Chroniken

0

疾風伝 (shippū-den) bedeutet soviel wie "Sturmwind-Erzählung" bzw. "Sturmwind-Legende".

Wow, da haben wir ja den meister der Erklärungen! Damals wusste ich nie, ob man es mit doppeltem oder einfachen U schreibt. Bis zu dem Tage, an dem ich erfahren hatte, dass man dieses ū auch einfach ausschreiben kann... als "uu". xD

2