Was bedeutet dm auf instagram und wie funktioniert es?

3 Antworten

DM - Direct Message
Wenn du in deinem Feed bist (unten links) und dann auf den Pfeil oben rechts gehst, bist du bei den DMs. Du kannst mit Leuten "privat" schreiben oder eine Gruppe gründen. Da steht auch wenn dich jemand in seiner Story erwähnt oder du ihn:)

Hallo soccergirl5,

"DM" ist die Abkürzung für "Direct Message". Wenn ein Nutzer "DM me" schreibt, möchte er, dass du ihn über einen Privatchat auf Instagram (direct message) kontaktierst. Um einen Chat zu beginnen musst in deinem Feed (sowas wie das Hauptmenü) auf den Pfeil oben rechts klicken. Dort findest du anschließend Vorschläge und eine Suchmaske, um bestimmte Nutzer zum Anschreiben zu suchen.

Ich hoffe, ich konnte helfen (-:

Viele Grüße

spockfan

Ich glaube du meinst dm Me Im diesen Fall bedeutet „dm me“ dass jemand möchte, dass du die Person per Privatnachricht kontaktiert.