Was bedeutet Distanz genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du "auf distanz bleiben" meinst dann ist es sowas ähnliches wie bekannt sein aber sich nicht anfreunden. Es heißt nicht zwingend dass die Person dich nicht mag. Manchmal heißt es auch aus dem weg gehen.

Distanz ist ein anderes wort für Abstand oder Entfernung. das hat mit mögen undnicht mögen nicht zwangsläufig was zu tun.

Nein, nur dass man demjenigen nicht freundschaftlich begegnet.

Distanz bedeutet einfach nur Abstand. Es gibt örtliche Distanz oder eben auch geistige.

Distanz bedeutet Abstand.