Was bedeutet dieses Streicheln mit den Fingerspitzen über den Rücken?

4 Antworten

Ich bin auch ein Mädchen und ich mache das auch oft bei einer Umarmung. Für mich bedeutet das einfach das ich diese Person sehr mag (Egal ob freundschaftlich oder mehr)
Ich zeige den Jungs damit das sie mit viel bedeuten und auch einwehnig Zärtlichkeit.

LouisCifer
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort!

Machst du das bewusst oder unbewusst?

Ninasofia  26.09.2016, 12:55

Eher im unbewussten.

LouisCifer
Fragesteller
@Ninasofia

Das ist der springende Punkt...sie ist sonst sehr zurückhaltend...das ist nicht unbewusst...

Ninasofia  26.09.2016, 12:58

Wenn es dich so beschäftigt, warum sprichst du sie nicht an?
Ich würde sie darauf ansprechen, du kannst ja nichts verlieren😉

LouisCifer
Fragesteller
@Ninasofia

Ja um ehrlich zu sein will will ich nichts sagen oder tun ohne sicher zu sein. Komme gerade aus einer langjährigen Beziehung und mein Ego verkraftet jetzt keinen Korb ^^

Beobachte doch mal deine eigene Gefühlslage dabei.
Wenn eine Frau dich will, wirst du dass an deiner eigenen Stimmung merken.

Wenn du etwas von ihr willst, kannst du einfach die Umarmung etwas länger gestalten als sonst und abwarten wie sie reagiert.

Hallo Louis,

wenn du das Mädchen wirklich schon lange kennst, und ihr gute Freunde seid, spreche doch einfach mit ihr darüber. Sie weiß wohl am besten was das zu bedeuten hat.

LouisCifer
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wenn ich Sie aber selber fragen wollte würde ich das tun.

Gemobst  26.09.2016, 13:00
@LouisCifer

Klar verstehe schon.

Ich umarme in der Regel nur verwandte und eben meinen Mann und meine Kinder. Freunde werden mit Wangenküssen begrüßt.

Vielleicht fühlt sie sich dir einfach nur nahe und vertraut. Genießt deine Gesellschaft. Fühlt sich wohl......

Das Streicheln ist ein zärtliches gegenseitiges Berühren zwischen zwei oder mehreren Menschen. Es drückt eine intensive Zuneigung dem anderen gegenüber aus.

Ich denke, in der Regel dient das Streicheln der Entspannung und der Erzeugung eines Gefühl von Geborgenheit beim Empfänger. So wird diese Berührung bewusst oder unbewusst in Situationen der Tröstung, der Umarmung oder der intimen Zweisamkeit verwendet.

LouisCifer
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber du hast mich kein Stück weiter gebracht. Was eine Umarmung und streicheln in der Regel bedeuted weiß ich...ich weiss es kann freundschaftlich oder auch mehr bedeuten...mir geht es darum herauszufinden was es ist ohne direkt danach zu fragen.

elenore  26.09.2016, 14:20
@LouisCifer

Was es ist......es kann zum TRÖSTEN  dienen, es kann auch zur Entspannung dienen, wenn jemand Stress hat, es kann jemand aus seiner Traurigkeit erlösen oder eben körperliche  freundschaftliche bzw, verliebte Nähe anzeigen!!! Diese körperliche Nähe ist der Situation angepasst ohne zu Kommunizieren!!!