Was bedeutet dieses Streicheln mit den Fingerspitzen über den Rücken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin auch ein Mädchen und ich mache das auch oft bei einer Umarmung. Für mich bedeutet das einfach das ich diese Person sehr mag (Egal ob freundschaftlich oder mehr)
Ich zeige den Jungs damit das sie mit viel bedeuten und auch einwehnig Zärtlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouisCifer
26.09.2016, 12:54

Danke erstmal für die Antwort! 

Machst du das bewusst oder unbewusst?

0
Kommentar von Ninasofia
26.09.2016, 12:55

Eher im unbewussten.

1
Kommentar von Ninasofia
26.09.2016, 12:58

Wenn es dich so beschäftigt, warum sprichst du sie nicht an?
Ich würde sie darauf ansprechen, du kannst ja nichts verlieren😉

1

Beobachte doch mal deine eigene Gefühlslage dabei.
Wenn eine Frau dich will, wirst du dass an deiner eigenen Stimmung merken.

Wenn du etwas von ihr willst, kannst du einfach die Umarmung etwas länger gestalten als sonst und abwarten wie sie reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Streicheln ist ein zärtliches gegenseitiges Berühren zwischen zwei oder mehreren Menschen. Es drückt eine intensive Zuneigung dem anderen gegenüber aus.

Ich denke, in der Regel dient das Streicheln der Entspannung und der Erzeugung eines Gefühl von Geborgenheit beim Empfänger. So wird diese Berührung bewusst oder unbewusst in Situationen der Tröstung, der Umarmung oder der intimen Zweisamkeit verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouisCifer
26.09.2016, 14:05

Danke für deine Antwort, aber du hast mich kein Stück weiter gebracht. Was eine Umarmung und streicheln in der Regel bedeuted weiß ich...ich weiss es kann freundschaftlich oder auch mehr bedeuten...mir geht es darum herauszufinden was es ist ohne direkt danach zu fragen.

0

Hallo Louis, 

wenn du das Mädchen wirklich schon lange kennst, und ihr gute Freunde seid, spreche doch einfach mit ihr darüber. Sie weiß wohl am besten was das zu bedeuten hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouisCifer
26.09.2016, 12:55

Danke für die Antwort. Wenn ich Sie aber selber fragen wollte würde ich das tun. 

1

Was möchtest Du wissen?