Was bedeutet dieses Aussage bei einer Buchung von einem Hotel im Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass noch lokale Tourismussteuer, bzw. eine tägliche Abgabe berechnet wird. Es empfiehlt sich klare Stellungnahme und Info abzuverlangen - im Voaraus.

In einigen Ländern gibt es eine Touristensteuer und die wird zusätzlich berechnet. Kann sein, dass Du pro Nacht und pro Person dazu 1 Euro zahlen musst.

Dass der Ort, in den du reist eine Tourismusabgabe von 1 Euro pro Person und Übernachtung verlangt und du diese selbst zu tragen hast.

ericMalaga  16.05.2011, 19:36

An den Fragesteller:

Irgendwo macht es keinen Spaß mehr Fragen zu beantworten, wo die Fragesteller sich nur die Antwort krallen und nicht mal ein einziges +Pünktchen geben, geschweige denn die beste Antwort auswählen.

Das ist schon sehr ärmlich!! Es sollte eine Filter- oder Sperrfunktion für diese Abuse-Fragesteller geben.

zusätzliche Kosten, die im Preis nicht enthalten sind