Was bedeutet dieses (at) in diversen E-Mail Adressen?

7 Antworten

das ist als ersatz, damit die email nicht gleich als emailadresse erkannt wird von irgendwelchen programmen spamschutz

Das ist ein Spam-Schutz.

Es gibt Programme die durch das Internet gehen auf der Suche nach E-Mails und dann an diese sofort Müll verschicken.

Beispielsweise schreibe ich: test@lol.de

Das wäre eine richtige Mail, das Programm erkennt diese und wird direkt eine Mail verschicken.

Angenommen ich schreibe dies: test(at)lol(punkt)de

Wir das nicht immer/gar nicht erkannt und das Programm versendet an eine Falsche Adresse oder es versendet gar nichts.

das ist das gleiche, verhindert aber, dass Bots die Adresse ales Email-Adresser erkennen

wenn du eine Mail an diese Adresse schicken willst, musst du für das (at) ein @ einfügen.

Dies geschieht meist zum Schutz von Spam-Mails, welche Seiten nach Kontaktadressen durchsuchen.

Jam manche benutzen (at) statt @