Was bedeutet dieser Status 'partieller Service'?

 - (Internet, Unitymedia)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das US Partial Service kommt vom Docsis Teil des Modems und hat nichts mit dem LAN zu tun. Das Umstellen im eigenen Netzwerk hat wohl auch ein Reboot ausgelöst und somit das Bonding wieder aktiviert. 

In zwei Sätzen. Der Upstream läuft auf 2-4 Kanälen, das nennt sich Channel Bonding und jeder dieser Kanäle hat theoretisch eine Kapazität von 27Mbit/s. Bei einem 500mbit/s Abo hat man 50mbit/s upstream. Hat das Modem nun 4 Channels gebonded dann verteilt sich die Last (50mbit/s) auf alle 4 Kanäle. Das Modem kommt auch mit drei oder zwei Kanälen klar, aber unter Umständen könnte es zu den Hauptzeiten zu Performanceproblemen kommen. Eben, könnte. 

Normalerweise kann das Bonding mit einem Reboot wieder hergestellt werden.

Das Kundenservice sagte mir, die werden es machen. Leider sind schon 24 h vorbei seitdem. Ich fühle mich verarscht von denen

0

Das bedeutet, dass dein Upload gestört ist US = Up Stream.

Versuch mal einen Reset, ansonsten wende dich an den Kundenservice

Hab ich schon. Die sagen, die werden es machen. :( Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?