Was bedeutet dieser DHL Sendungsstatus?

2 Antworten

der versender hat der post gesagt, dass sie ein paket bei ihm abholen sollen. das wäre morgen gewesen - da feiertag - am deinstag natürlich :)

Paula1890
Fragesteller

Danke! Mein Problem ist jetzt nur, dieser Status wurde mir im Chat weitergegeben, bei meiner Sendungsverfolgung steht jedoch Paket wird zum Weitertransport bearbeitet. Wie kann das denn sein?

nurAMnerven  09.04.2020, 15:02
@Paula1890

also im prinzip ist das ja das selbe :) weitertransport zur post? das ist das selbe wie du oben geschrieben hast.

Das ist der Auftrag vom Versender an den Lieferdienst, einer Paketankündigung, dass sie dir eine Mail oder SMS schicken (wenn du einen Kundenstatus hast der die Information einschließt.) Das passiert bei mir Immer 1 Tag vorher ABER! Nicht bei jedem Versender.

Der normal abrufbare Sendungsstatus ist schon detailliert, aber sowas taucht da nicht auf. Warum weißt du jetzt, es gäbe zu viel die Fragen, gerade die gar keine Kundenstatus haben und damit nie die Paketankündigung bekommen. Also absolut nicht wissen was das sein soll.