Was bedeutet diese Fehlermeldung?

1 Antwort

Von Experte McMagix bestätigt

hallo needy

Diese Fehlermeldung in Minecraft („Error: AAABlw157TsGTTIGC8E/XbEDPoUtnG0X“) deutet auf ein Verbindungsproblem hin, meist im Zusammenhang mit dem Xbox-Dienst oder dem Microsoft-Konto. Diese Art von Fehler tritt häufig auf, wenn Minecraft Bedrock Edition keine Verbindung zu den Servern herstellen kann, beispielsweise bei Problemen mit Xbox Live, deinem Microsoft-Account oder der Internetverbindung.

Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Internetverbindung prüfen
  2. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Teste gegebenenfalls einen anderen Server oder einen anderen Netzwerkzugang (z. B. Hotspot).
  3. Bei Microsoft-Konto ab- und anmelden
  4. Melde dich von deinem Microsoft-Konto in Minecraft ab und dann wieder an. Manchmal behebt das Verbindungsprobleme.
  5. Minecraft neu starten
  6. Schließe Minecraft komplett und öffne es erneut.
  7. Konsole/PC neustarten
  8. Wenn du auf einer Konsole spielst (z. B. PlayStation, Xbox) oder am PC, starte das Gerät neu.
  9. Xbox-Dienststatus prüfen
  10. Überprüfe, ob Xbox Live-Dienste online sind: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status.
  11. Minecraft-Updates prüfen
  12. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Minecraft installiert hast.
  13. Firewall und Netzwerkeinstellungen prüfen (PC)
  14. Falls du auf einem PC spielst, prüfe, ob die Firewall Minecraft blockiert.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Luis

Woher ich das weiß:Recherche

Needy161 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:03

Danke dir Luis