Was bedeutet die Zeit für den Menschen?

Gemälde von Salvador Dalí - (Zeit)
Support

Liebe/r limaki,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

„Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”

Carpe diem

verflixt schwer zu beantworten - zeit ist relativ. hat man genug, spiel sie keine große rolle. aber wehe sie ist knapp - dann zerinnt sie einem zwischen den fingern.

Die Zeit ist des Menschens Begleiter,manche denken nur die Zeit ist ganz normal aber Sie ist das mächtigste was es gibt die Zeit ist all gegenwertig, denn nur durch die Zeit läuft die Existenz. MfG General Tao Nemesis

Leben wirklich Menschen in der Antarktis?

Würde mich mal sehr interessieren und ich ja ich frag mich einfach wovon die leben und wie die die Kälte aushalten

...zur Frage

Kann der Gesichtsausdruck nach Eintreten des Todes stehen bleiben?

Ich hab mal gehört, dass Menschen bei einem tödlichen Autounfall einen eventuell erschrockenen Gesichtsausdruck auch nach Eintritt des Todes beibehalten. Der Betroffene sieht also beispielsweise in letzter Sekunde das kommende Auto und behält den daraus resultierenden Gesichtsausdruck, obwohl er sofort tot ist. Das klingt doch ziemlich merkwürdig, wenn man bedenkt, dass die Muskeln im Gesicht nicht mehr durchblutet werden und es bereits in lebendigem Zustand schwer fällt, einen bestimmten Gesichtsausdruck für längere Zeit beizubehalten. Außerdem heißt es doch, dass die meisten Toten ein friedliches Gesicht zeigen, eben weil sich dieses durch fehlende Durchblutung entspannt. Ist es möglich, dass ein totes Unfallopfer auch nach einigen Minuten noch weit aufgerissene Augen hat und der Mund zu einem "stummen Angstschrei" geformt ist? Kann der Gesichtsausdruck nach Eintreten des Todes stehen bleiben? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Bedeutung ("Bewusst Leben") was bedeutet das für euch?

Was bedeutet für euch das Leben bewusst zu Leben? ich möchte gern Wissen wie die Menschen über ("Bewusst Leben" )denken.

...zur Frage

Menschen, die immer glücklich erscheinen?

Frohe Ostern erst einmal :-)

Kann es wirklich sein, dass es Menschen sind, die permanent glücklich sind. Immer lachend, immer einen freundlichen Gesichtsausdruck, nie schlecht gelaunt? Nie über Dinge nachdenken ! Einfach leben und leben lassen. Kenne solche Exemplare. Verstellen Sie sich nur oder was ist das? LG sunshine

...zur Frage

Warum leben einige Lebewesen (Menschen z.B.) länger als andere (Hunde z.B.)?

jia das frag ich mich schon lange

...zur Frage

Warum sind so viele Menschen unfreundlich und grimmig?

Mir ist auf gefallen, das die meisten Menschen nur noch grimmig sind. Kein freundliches Wort. Ein nettes "guten Tag" hört man auch kaum noch.

Die Leute kommen zum Kiosk mit einem Gesichtsausdruck und einen unfreundlichen Ton. Keine "HALLO" oder ähnliches.

Warum ist das alles so geworden? Das Leben ist doch auch so schon schwer genug warum machen sich manche Menschen das Leben noch zusätzlich schwer??? Ich finde eine fröhliche nette Art macht das Leben lebenswerter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?