Was bedeutet die Zeit für den Menschen?

Gemälde von Salvador Dalí - (Zeit)
Support

Liebe/r limaki,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

„Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”

Carpe diem

verflixt schwer zu beantworten - zeit ist relativ. hat man genug, spiel sie keine große rolle. aber wehe sie ist knapp - dann zerinnt sie einem zwischen den fingern.

Die Zeit ist des Menschens Begleiter,manche denken nur die Zeit ist ganz normal aber Sie ist das mächtigste was es gibt die Zeit ist all gegenwertig, denn nur durch die Zeit läuft die Existenz. MfG General Tao Nemesis

Was möchtest Du wissen?