Was bedeutet die Zeit für den Menschen?

Gemälde von Salvador Dalí - (Zeit)
Support

Liebe/r limaki,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Zeit ist nach meiner Beobachtung relativ (siehe dein Gedicht)und ebenso absolut (schau auf die Uhr und sag mir wie lang eine Sekunde ist und vergleiche sie mit der nächsten und der nächsten und ...) nebenbei ist Zeit auch die 4.Dimension aber das gehört glaub ich nicht hierher.

Zeit geht viel zu schenll vorbei .___.

„Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”

Carpe diem

Die Zeit ist das kostbarste Gut, welches Du im Leben hast

Schätze jeden Moment, den du hast. Schätze ihn noch mehr, wenn du ihn mit jemand verbringen kannst, der dir so viel wert ist, dass du dein kostbarstes Gut mit ihm teilst: deine Zeit.

badguysimon  14.10.2009, 03:51

gut gebrüllt, löwe ;)