Was bedeutet die Zahl bei Heftklammern für den Takker?

2 Antworten

Die Angabe Heftklammer 24/6 bedeutet Draht Nummer 24 nach der deutschen Heftdrahtleere und Schenkellänge 6 mm. Die genormte Breite ist 1/2 Zoll (Inches)= 12,7 mm

Die 24 steht für den Klammertyp "24" und die 26 für den Klammertyp "26". Die Zahl hinter dem Typ beschreibt die Länge. Da die Klammertypen "24" und "26" jeweils Rückenbreiten von 12,80 mm haben, stimmt die Aussage von oben nicht, dass 24=24 mm oder 26=26 mm entsprechen sein sollen.

Wikipedia schreibt hierzu richtig: Zitat---
"Die Bezeichnung "24/6" bedeutet, dass zur Herstellung der Heftklammer der Draht Nr. 24 gemäß der Deutschen Heftdrahtlehre zu verwenden ist, und die Heftklammer eine Schenkellänge von 6 mm (-0,2 mm Toleranz) hat. " ----Zitat ende

Der Typ 24 mit der Länge 6 mm ist die einzige Klammer (von zig verschiedenen), die eine eigene DIN hat.

Die Typen "24" und "26" unterscheiden sich lediglich in den Drahtstärken:

Typ 24 = 0,42x0,70 mm Typ 26 = 0,45x0,50 mm

Aufgrund des manchmal geringeren Preises packt der der Laie gelegentlich eine Klammer des Typs 26 in eine Heftzange für den Typ 24 oder umgekehrt und wundert sich dann, dass es irgendwann zu Problemen kommt. Typ 24 ist der Standardtyp in Büros in Europa für bspw. einfache Heftzangen und der Typ 26 gehört bspw. in Elektroheftgeräte der Marke Rapid.

Fakten über exakte Maße gibt es hier: http://www.schulze-hamburg.de/

Ist man ein Versager, wenn man mit 24/25/26 erst studiert?

???

...zur Frage

Wo kann man goldene Heftklammern kaufen?

Ich suche einen Onlineshop, der goldene Heftklammern, Gr. 6mm anbietet. Daheim habe ich noch ein paar Wenige der Firma Ro-ma Jolly (oro), aber ich finde online nichts über die Firma...

Danke.

...zur Frage

Wie heißt das Ding, mit dem man Heftklammern vom Tacker entfernt?

Diese kleine Zange. Die muss doch einen Namen haben...

...zur Frage

Was bedeutet die Zahl /24 oder ähnliches hinter einer IP?

Hallo,

bei IP Adressen sind oft Zahlen dahinter angegeben, also 192.168.10.0 /24 192.168.10.0 /13 usw.

Was bedeuten diese Zahlen und wo kann man das nachsehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Keine Arbeit im Büro?

Hallo :) Ich arbeite im öffentlichen Dienst im Büro und bin momentan noch in der Ausbildung. Allerdings gibt es in der Abteilung, wo ich gerade bin fast nichts zu tun. Die Aufgaben, die ich am Tag bekomme, habe ich meistens schon nach 3 - 4 Stunden erledigt. Ich frage auch meine Kolleginnen (sind nur zwei andere in der Abteilung) ob sie noch Arbeit für mich haben, doch die haben meistens selber nichts zu tun. Es ist nicht so, dass wir keine Lust haben aber es gibt einfach keine Arbeit. Ich müsste aber eigentlich täglich mindestens bis 16 Uhr da bleiben. Doch ab 11 oder 12 sitze ich alleine in meinem Büro und starre in die Luft oder Google irgendwas. Diese Situation deprimiert mich langsam, vorallem weil meine Eltern und Freunde sagen ich soll doch froh sein dass ich keinen Stress habe usw. Allerdings würde ich mir zur Zeit wünschen, dass ich Stress hätte und durchgehend beschäftigt wäre weil so die Zeit auch gar nicht vergeht.

Das einzige Positive ist, dass ich es hier nur noch bis September aushalten muss.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich in der Zeit halbwegs sinnvoll beschäftigen könnte?

...zur Frage

Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

"To go" weil ich in der Mittagspause gerne spazieren gehen und mich bewegen würde.

Bisher habe ich immer vorgekocht und dann auf Arbeit aufgewärmt. Das kostet dann aber viel Zeit in der Pause. Dann noch in Ruhe essen und spazieren wäre dann nicht drin.

Mit Essen während dem Gehen habe ich aber kein Problem. Würde nur so wie bisher nicht funktionieren. Brauche da auch Messer und Gabel.

Mir fällt natürlich eine Brot, Wrap oder Sandwich-Variation ein. Doch möchte ich auch nicht zu wenig essen (das war früher mein großes Problem).

• Fällt euch noch was ein?

(Neben etwaigen Brot, Wrap oder Sandwich-Variationen)

P.S.: Vor Ort kann ich zwar viel kaufen, möchte das aber lieber direkt zu Hause zubereiten und von dort mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?