Was bedeutet die welle nach einem satz

2 Antworten

Je nach Kontext leicht erotisch, Flirtstimmung oder "cute":

The squiggly line that furries use at the end of sentences to sound cute/horny.
UwU "Knot me wolf daddy~"

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Tilde

Thank you very much~

In der Bedeutung von:

Awwww, thank you very much! You’re such a sweetheart!

Die bedeutet, dass das davor so freundlich länger gezogen wird, bzw. naja, ich kann es ja schlecht anders schreiben, aber es soll so ein freundliches "Heyyy" dann heißen. Nich penetrant jemand, der HEYYY schreit. Sondern eben nur so ein "heeyy :D" und dann eben stattdessen "Hey~"

Ribizefox
Fragesteller

Naja eine schreibt auch manchmal zu mir: "Hey du, wie gehzs dir süßer~

Zombor02  28.06.2021, 19:36
@Ribizefox

Joa, ich hab mir generell noch nie Gedanken drüber gemacht, was die Welle ganz genau heißen soll. Aber sie wird einfach am Satzende verwendet, um ihn freundlicher klingen zu lassen, weil man ja Emotionen schlecht in Text bringen kann.