Was bedeutet die California Proposition 65 Warnung auf Gitarre?

1 Antwort

Gemäß Proposition 65 müssen Unternehmen die Kalifornier vor erheblichen Expositionen gegenüber Chemikalien warnen, die Krebs, Geburtsfehler oder andere reproduktive Schäden verursachen. Diese Chemikalien können in den Produkten enthalten sein, die Kalifornier kaufen, zu Hause oder am Arbeitsplatz oder die in die Umwelt freigesetzt werden.

https://oehha.ca.gov/proposition-65/about-proposition-65

Was an der Gitarre dafür verantwortlich ist, müsste in der Gebrauchsanweisung d. Gitarre stehen. Meist die Lackierung.