Was bedeutet der Spruch "Manche Menschen lieben Dich nur solange, wie Du in die Schublade Ihrer Vorstellungen passt. Habe den Mut sie zu enttäuschen!"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manche Menschen lieben Dich nur solange, wie Du in die Schublade Ihrer Vorstellungen passt

Das ist ein Ausdruck von Intoleranz! Sie respektieren nicht, dass es Menschen gibt, die anders sind oder anders denken als sie selbst!

Habe den Mut sie zu enttäuschen!"

Kümmere dich nicht darum, was andere über dich denken. Sei und bleibe du selbst und das auch dann, wenn die anderen Menschen es nicht tolerieren!

Wir Menschen denken in Schubladen und stecken andere gerne dort hinein.

Die Schublade ist der Bereich, über den die Menschen bestimmen. Hast du eine eigene Meinung und weißt auf, dass dir etwas nicht gefällt, wie die es wollen, passt du nicht in die Schublade. Die möchten die Oberhand behalten und nutzen dich nur so, wie sie es wollen, lassen dir aber nicht den nötigen Freiraum, dass du auch vielleicht man anders denkst. Stattdessen würden sie dich lieber aufgeben und verlassen, anstatt ein Kompromiss zu finden