Was bedeutet der Spruch- siehe unten?

6 Antworten

Hallo!

Ich würde das nach meiner Lesart im Sinne von Beziehungen/Ex-Partnern deuten: Nachdem man sich voneinander distanziert, beginnt man sich zu ignorieren bzw. geht sich aus dem Weg.

Das kann einerseits im Sinne einer Beziehung natürlich schlecht/traurig sein, es ist aber auch durchaus gut ------> weil man, wenn man sich total ignoriert, schon wenigstens keinen zeternden Rosenkrieg miteinander führen kann. Es gibt immer zwei Seiten :)

Ist beides nichts Gutes.

Wird man von jemandem ignoriert, distanziert man sich auch bald von ihm.

Wer Andere ignoriert, der darf sich nicht wundern, daß Andere auf Distanz gehen.

Wenn du jemanden ignorierst also nicht beachtest wird er sich von dir abwenden.

Ist ignoranz gut? NEIN! Ist distanz gut? NEIN! Also ist es was negatives...

Was möchtest Du wissen?