Was bedeutet der Satz in einem Arbeitszeugnis.Durch ihr stets freundliches Wesen war sie überall eine gern gesehene Arbeitskollegin.?

3 Antworten

Einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen sagen nicht viel aus.

So, wie es jetzt da steht heißt es, dass sie mehr gequatscht als gearbeitet hat. Aber das muss man im Kontext beurteilen.

Mindestens der ganze Absatz über dein Sozialverhalten musst du hier schon reinstellen, sonst bringt es nichts.

Der Satz allein deutet für mich hin, dass du mehr mit den Kollegen geredet hast als gearbeitet.

Die Person war überall (ausser an ihrem Arbeitsplatz) - und hat sich dort auch sehr gut und gerne mit den Kollegen unterhalten.

Also eine glatte 5.