Was bedeutet der Name Rainbow: Six Siege?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rainbow Six ist der Codename für eine fiktive Spezialeinheit.
Vergleichbar mit GSG9 oder SAS oder Seal Team SIX (reale Einheiten).

Dominoleben  18.08.2018, 17:32

Die Frage ist nur wieso es eigl nicht Rainbow Five heißt wegen 5 Operatoren🤔

RentedDog3942  06.03.2019, 17:42
@Dominoleben

Du wirst es kaum glauben aber im ersten Rainbow Six Teil konntest du 12 Mann mitnehmen. Im 3. Teil wurde das dann auf 10 reduziert und ab Lockdown war man nur noch zu dritt.

Bollet  18.08.2018, 21:18

Weil es sechs Farben im Regenbogen gibt.

Rainbow six ist die Spezial Antiterroreinheit um die es eben in der Story bzw. Situationen geht sonst könnte man sich denken Rainbow also Regenbogen steht ja für gutes, Freude und six könnte sechster Teil sein oder was ich mehr denke weil es ja die 5 normalen also nicht dlc Teams gibt SAS, FBI, GIGN,SPETSNAS ,GSG9 und villeicht ist das Team Rainbow noch der sechste hoffe das hat geholfen

In der tat ist es so, dass es Rainbow heißt, weil es aus vielen Verschiedenen Spezialeinheiten zusammen gewürfelt ist ukd folglich 'Bunt wie ein Regenbogen'. Das Six kommt von der Chefin, welche das Team Rainbow Six ins leben gerufen hat, da Ihr Codename Six ist.

Rainbow ist der Name der fiktiven Spezieleinheit. Die Einsatzkräfte stammen aber aus realen Spezialeinheiten (GSG9).

Wenn man Rainbow Six Siege wortwörtlich übersetzt heißt es dann :

Regenbogen Sechs Belagerung

;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach, der erste Teil hieß Rainbow Six, warum sollte man den Namen dann ändern? Aber jetzt zur besseren Erklärung:

Rainbow ist der Codename einer Antiterroreinheit der UNO, während Six das Kürzel ist, da es sechs Farben im Regenbogen gibt. Die ersten Teile trugen noch Bezeichnungen für Operationen im Spiel, was aber nicht den Beisatz ,,Siege" erklärt.

Im Grunde ist es in Rainbow Six: Siege aber einfach nur eine Belagerung. Ein Team beschützt etwas, indem es das Ziel belagert und verammelt und das andere Team belagert die Verteidiger und versucht durch die Belagerung zu brechen um die Geisel zu retten oder die Bombe zu entschärfen.

Damit klärt sich der Beisatz Belagerung.

Grüße, dein Dog3942!

PS: Sorry für die späte Antwort^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe die alten Teile gesuchtet