Was bedeutet der Fehlercode 0xb8025e30 bei meinem Drucke?

2 Antworten

Ist das nach Ablauf der Garantie passiert? Falls ja, nennt man das geplante Obsoleszenz. Die Hersteller können die Drucker so konstruieren das nach Ablauf der Garantie Defekte auftreten. Eine Reparatur lohnt sich da nicht, weil die Ersatzteile fast so teuer sind wie der Drucker.

Ich würde falls man sich einen neuen Drucker anschafft einen Laserdrucker empfehlen. Diese kosten zwar mehr, dafür ist das Verbrauchsmaterial Toner günstig. Ausserdem kann da nichts eintrocknen. Die Ausdrucke von Laserdruckern gelten als dokumentenecht.