Was bedeutet der Fehler 38:33 bei der Heiztherme von Viessmann?

1 Antwort

Hallo, habe selber eine Buderus Brennwerttherme mit LAS. Deine ist nicht Raumluftunabhängig und was könnte es sein? Du schreibst: ...die nicht richtig funktioniert. Was macht sie denn genau? Zündet sie nicht, geht sie gleich wieder aus oder streikt sie ganz? Vielleicht hilft es, sie nach Anleitung zu warten, bzw. den Brennraum zu reinigen. Sind Sensorfehler in der Anleitung erfasst? Vielleicht ist sie auch gnadenols verkalkt, (Warmwasserbereich) vielleicht läuft die Pumpe, welche die Wärme abtransportieren soll nicht an und der Brenner überhitzt und schaltet deshalb schnell wieder ab. Du kannst vom Fachmann verlangen, dass er sie repariert; weil sie erst 5 oder x Jahre alt ist, oder aus anderen Gründen: Habe kein Geld, eine neue zu kaufen, will umziehen... Viel Erfolg.

gnuman79
Fragesteller

sie läuft an und nach kurze Zeit hört sie einfach auf zu heizen ohne jegliche Fehlermeldungen. wenn man die halben Tag stehen lässt dann das gleiche Spiel