Was bedeutet der Ausdruck über dem Boden schweben?

5 Antworten

Es bedeutet, dass er sich unmittelbar über dem Boden befindet, ohne ihn zu berühren. Du kannst mit später danken.

Meist meint man damit, dass jemand sehr glücklich ist und nur noch in sich gekehrt ist und alles um sich herum vergisst.
Also "entrückt" ist, wie man es wohl hochsprachlich ausdrücken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Dann ist er frisch verliebt! Das Glücksgefühl verleiht den Eindruck von Leichtigkeit, und man ist wie in einem Rausch, weil der Körper Endorphine produziert. Alles fühlt sich ganz leicht an....

dass er selig vor Glück ist

dass er den Boden unter den Füßen verloren hat

dass er unter Drogen steht

dass er besoffen ist

dass er starke Migräne hat

such dir was aus.