Was bedeutet "Datei extrahieren"?

3 Antworten

Das bedeutet nichts anderes als "entpacken". Dabei handelt es sich um komprimierte Zipdateien, die extrahiert (also entpackt) werden müssen, bevor sie installiert oder verwendet werden können.

Ziemlich wahrscheinlich ist das eine komprimierte (gepackte) Datei (Zip-Datei oder ähnliches). Dann bedeutet es, daß die Datei wieder auf ihre ursprüngliche Form und Größe entpackt wird.

Extrahieren (oder auch "Entpacken") nennt man das De- bzw. Entkomprimieren von komprimierten (gepackten) Dateien und Daten mittels eines dafür vorgesehenes Programm (z.B. WinZip, WinAce, etc. ..)

Kann man aus einer Android Backup Datei (.ab) datein extrahieren bzw. die Backupdatei öffnen, kann mir einer eine genaue Anleitung geben?

...zur Frage

was bedeutet Zertifikat extrahieren

Hab eben schnell ein Video heruntergeladen, dass Ich gebraucht habe und als es dann gedownloadet war kam es nicht nicht zur Galerie und danach bin ich auf Downloads und hab da noch mal drauf gedrückt auf die Datei und dann kam da "Zertifikat wird extrahiert " und ladete dann bis 100 % Was bedeutet das genau?

...zur Frage

Raspian Jessie Zip Datei extrahieren?

Hallo, ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der Installation von Raspian. Immer wenn ich die Zip Datei die ich mir von raspberrypi.org runtergeladen habe extrahieren möchte, sagt er mir dass ich zu wenig speicherplatz hätte. Ich würde wohl weitere 730 PB benötigen. Woher kommt dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben? LG

...zur Frage

Bei Musikdownload ganzes Album in einer einzigen Datei, wie einzelne Titel extrahieren?

Habe soeben eine MP3 Datei heruntergeladen. Diese enthält ein ganzes Album, d.h. in der Datei sind 25 Musiktitel mit einer kurzen Pause enthalten. Meine Frage nun, wie kann ich diese einzeln extrahieren, und das möglichst automatisch, weil von Hand dauert das ja ewig. Außerdem habe ich aber keine .cue Datei, nur die MP3 Datei.

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Zip Datei entpacken = extrahieren?

Hallo! Eigentlich steht alles schon in der Frage, aber hier nochmals genauer:

Ich habe auf meiner externen Festplatte eine Zip Datei. Laut einem Freund soll ich diese nur noch entpacken, dann kann ich wieder ganz normal auf sie zugreifen. Im Menü gibt es den Befehl extrahieren. Ist dieser damit gemeint?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?