Was bedeutet das Zitat:!In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit." von Thomas Carlyle

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher enthalten viel über vorangegangene Zeitepochen. Die Autoren halten alles in der Sprache ihrer jeweiligen Zeit fest, und der Leser kann nachher erahnen, wie das Leben zu der Zeit des Autors ,oder der Zeit die der Autor beschreibt, gewesen sein muss. Da schon seit Urzeiten in Büchern dokumentiert wird, kann man Sie als riesigen "Speicher der vergangenen Zeiten" sehen.

Was bedeutet "Sammlerstück" bei Amazon?

Was ist der Unterschied zwischen "Sammlerstück" und "gebraucht" bei Büchern?

...zur Frage

Von wem ist dieses Zitat?

Weiß jemand von wem das philosophische Zitat "In der Ruhe liegt die Kraft" stammt? Hab schon viel in Büchern gesucht, aber nie etwas gefunden.

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

„Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.‘‘ In welchem Zusammenhang steht das Zitat von Thoman Mann?

Hallo! :) Mich würde interessieren in welchem Zusammenhang Thomas Mann das Zitat: „Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.‘‘ beigetragen hat. Ich habe jetzt schon viel nachgelesen aber nichts gefunden. Wisst ihr was es direkt bedeutet?

...zur Frage

Kennt ihr gute Fantasy Bücher für mich?

Ich lese sehr gerne und sehr viel,aber leider finde ich in letzter Zeit keine guten Bücher mehr und da wollte ich mal fragen ob ihr noch gute wisst. am liebsten sowas wie Shadow Falls Camp, Der geheime Zirkel oder Göttlich

...zur Frage

Was bedeutet "broschiert"?

Was bedeutet "broschiert" bei Büchern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?