Was bedeutet das Wort "brav" - und was bedeutet es, wenn zum Beispiel ein Mann zu einer Frau sagt, dass sie brav ist?

3 Antworten

Es kommt auf den Zusammenhang an !

Er kann es als Kompliment meinen, dass sie nur Augen für ihn hat , und beim Gespräch bewundernd  an seinen Lippen hängt .

Oder er bemängelt ihr allzu spießiges Aussehen ...

http://www.duden.de/rechtschreibung/brav

Er meint einfach nur brav, nichts weiteres(ohne Garantie xD)

Nicole9425
Fragesteller

Was heißt "ohne Garantie", der2000erTyp?

der2000erTyp  09.03.2017, 21:24
@Nicole9425

Wir wissen es nicht, was er damit meint aber wenn ich jmd. als brav bezeichne, dann meine ich damit, dass die Person brav ist.(keine Zweideutigkeit oder so :D)