Was bedeutet das Russische Word Pidrras? Oder pideras?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schw*chtel sowie schwu*er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine umgangssprachliche Abwandlung vom Begriff Päderastie.

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4derastie

Und ist eine abwertende Bezechnung für einen homosexuellen Mann. Dabei muss sie nicht auf die Sexualität der betreffenden Person bezogen sein. Das ist eben ein Schimpfwort und eins aus der unersten Schublade und es ist nicht ratsam so etwas unter normalen Menschen in Russland zu benutzen.

Die historiscen Ursprünge liegen im kriminellen Jargon. Bei Insassen von Justizvollzuganstalten sind interessanerweise nur die "passiven" Homosexuellen unterste Kaste in der Rangordnung. Demenprechend ist diese Bezeichnung entweder Beleidigung schwerster Art oder Feststellung der besetehenden Rangordnung, dei für die betreffende Person ziemlich mies ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dIngeneur
05.11.2016, 13:57

Das Wort 'Päderast' wurde noch zu Zeiten Peter den Großen verwendet.... Sogar noch in in den Staaten der USA bevor sie sich vereinigt hatten....

0

Schw*chtel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?